reisende:r
Registrieren
the empyrean
Und während ich möglicherweise nicht überleben werde, wenn ich hier bleibe, weiß ich nicht, ob ich mit mir selbst leben kann, wenn ich weggehe.
— Rebecca Yarros, Flammengeküsst

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[ er/ ihm ] • [ 21 Jahre alt ]
Gruppe
Reiter
Beruf
in Ausbildung
Jea
gespielt von
01.12.2025, 16:18 814 Wörter 5332 Zeichen
Hallo ihr Lieben,

alles neu macht der Mai Dezember!
Na ja, fast - was der Dezember aber tatsächlich mit sich bringt, sind nicht nur die Adventskalender, die ihr nun hoffentlich zuhause oder auf Arbeit oder auf diversen Internetseiten öffnen könnt, sondern auch unseren neuen Inplaymonat: Wir lassen August hinter uns und begrüßen dafür den Oktober 633 nV!

Da sich das nun um den zweiten Zeitsprung innerhalb von drei Monaten handelt, möchte ich euch, bevor ich euch all die neuen Dinge vorstelle, die das Empy nun erwarten, erst einmal etwas beruhigen: der nächste Zeitsprung wird nun nicht so bald stattfinden! Wir haben uns in diesem Fall lediglich für den kurzen Zeitraum entschieden, weil die ersten Oktober-Ereignisse am Basgiath War College undmittelbar mit dem Ende vom September zusammenhängen und wir unseren Rookies damit zeitnah die Möglichkeit geben wollten, ein bisschen drauf los zu… dreschen.

Neue Plots und Events

Am 01. Oktober versammeln sich die Rookies des Basgiath War College im Tal südwestlich der Zitadelle, um sich nach erfolgreicher Gauntlet-Prüfung und Präsentation nun dem nächsten großen Schritt auf ihrem Weg zum:zur Drachenreiter:in zu stellen: dem Dreschen. Ihr Ziel: von einem Drachen gebunden zu werden. Und überleben.
[ Zum Plot ]

Auf den Stundenplänen aller Kadett:innen im Quadrant des Reitens steht montags um 14 Uhr die gleiche Unterrichtseinheit: das Wettkampf-Sparring. Um den Unterricht etwas greifbarer zu gestalten, haben wir uns dafür entschieden, für den 07. Oktober die Kampfpaarungen für alle Kadett:innen auszuwürfeln - auf Grund der aktuellen Blacklist werden wir die Paarungen jedoch erst am 08. Dezember 2025 bekannt geben.
Genauso verhält es sich auch für das Flugkampf-Sparring der Seniors am 09. Oktober.

Am 12. & 13. Oktober finden die Staffelwettbewerbe für die Reiter:innen am Basgiath War College statt. Dabei messen sich die Staffeln jedes Schwarms in Wettbewerben, die nicht nur körperliche Kräfte, sondern auch einige Fähigkeiten fordern, die innerhalb der Ausbildung am BWC erlangt wurden. Wir wollen nicht viele Worte verlieren - die Übersicht aller Staffelwettbewerbe findet ihr hier. Mit einem Klick auf den passenden Wettbewerb, erlangt ihr weitere Informationen. Die Wettbewerbe werden euch auch aus Basgiath hinaus führen und euch somit neue Spielmöglichkeiten eröffnen! Eine Antwort auf die Frage, welche Staffeln die Wettbewerbe gewinnen, haben wir aktuell noch nicht parat, denn: gemeinsam mit euch möchten wir die Wettbewerbe mit Leben füllen. Dies wird im Rahmen eines kleinen, interaktiven, spaßigen Discord-Community-Events stattfinden, das wir nach der stressigen (Vor)Weihnachtszeit Anfang nächsten Jahres stattfinden lassen wollen. Lasst euch zu Details überraschen, weitere Informationen werdet ihr schon bald erhalten. Und - passend dazu:

Am 19. & 20. Oktober finden die Staffelwettbewerbe für die Infanteristen am Basgiath War College statt! Auch eine Übersicht dieser Wettbewerbe findet ihr hier - für die Infanterie gilt das Gleiche wie für die Reiter:innen, also: stay tuned!

Ein weiterer wichtiger Punkt auf den Stundenplänen im Quadrant des Reitens ist der Gefechtskundeunterricht. Bereits am 07. August wurden die Kadett:innen über die Geschehnisse vom 04. August in den Esben Mountains (siehe hier) informiert - damit alle Kadett:innen auf dem gleichen Stand dieser Unterrichtseinheit sind, wurde diese nun zusammengefasst.
[ Zum Plot ]

Neue Canons

Die Wahrheit bringt neue Gefahren! Nach den Ereignissen in den Esben Mountains desertierten einige Reiter:innen und flohen nach Poromiel.
[ Zum Gesuch ]

Doch nicht alle sind gegangen - doch wie verändert die neu erlangte Wahrheit ihr Leben?
[ Zum Gesuch ]

Neue Lexikon-Inhalte

Pünktlich zum neuen Zeitsprung haben sich auch ein paar neue Seiten in unserem Lexikon gefüllt und bringen einen vorweihnachtlichen Weihnachtssack voller neuer Informationen zu Poromiel, dem Militär beider Königreiche und der Frage, wie es eigentlich im hohen Alter weitergeht mit sich:

Außerdem hat die Übersicht der Militärische Ränge eine Überarbeitung erhalten. Es gibt nun deutlichere Unterscheidungen zwischen den einzelnen Rängen und klar aufgezeigte Voraussetzungen für die jeweiligen Ränge. Daraus resultierende Änderungen bei bestehenden Charakteren haben wir bereits vorgenommen.

Auswertung der LandNav-Übungen

Mit Abschluss des Monats August endet auch der Zeitraum der ersten Landnavigationsübungen - danke an alle, die sich dem Thema aktiv angenommen und mit Leben gefüllt haben. ♥ Für die meisten Staffeln des BWC wurde das Ergebnis ausgewürfelt; ganz besondere Anerkennung gilt der 1. Staffel des Flammenschwarms des 3. Geschwaders, die ihre Übung tatsächlich beendet und alle vorgegebenen Prompts erfolgreich ausgespielt hat. ♥ Viel Liebe für euch und eure Mühen! Die Ergebnisse der LandNav-Übungen findet ihr auf der Staffelübersicht des entsprechenden Squads.

Wir freuen uns darauf, das nächste Kapitel des Forums mit euch erleben zu können und wünschen euch und uns viel Spaß mit all den Neuerungen!

Liebe Grüße

Jea, Jule & Kathie